Leistungen

Fileservice

Wir sind spezialisiert auf Leistungssteigerung und Verbrauchsoptimierung durch Kennfeldbearbeitung.

Sie sind Händler? Sie sind auf der Suche nach einem Datei-Service für Kennfeldbearbeitung?
Dann sind Sie bei uns genau richtig. Jede Datei wird bei uns individuell bearbeitet, wir verwenden keine vorgefertigte Dateien oder Software.

Wir erstellen die Modifikation anhand Ihrer Original-Datei, die Sie uns einsenden.

Durch die manuelle Bearbeitung Ihrer Datei, können Sie sicher sein, dass die Software vernünftig funktioniert und nicht eine Fehlermeldung in der Motorsteuerung verursacht. I.d.R. erhalten Sie die Datei innerhalb von 30 – 60min fertig bearbeitet zurück.

winols

Leistungsprüfstand

Gerne bieten wir Ihnen unseren Leistungsprüfstand an. Eine Vorher- Nachher Messung erfasst die beeindruckende, saubere programmierte Modifikation. Bei einer Fahrt werden die Daten ausgewertet.

Verwendet wird ein Leistungsprüfstand von Insoric. Einen Ausdruck der Messung bekommen Sie selbstverständlich ausgehändigt. Dort ist die Leistungssteigerung ebenso dargestellt als Diagramm. Vorher- Nachher Werte werden natürlich schriftlich erfasst und angegeben.

Grundlage der Messung und für einen Vorher- Nachher Vergleich unumgänglich, ist eine Erfassung der Daten; bzw. der vorhandenen IST-Leistung im Serienzustand. Für einen Vergleich nach dem durchgeführten Tuning, bleibt es die beste Darstellung schlechthin.
Eine Serienstreuung der IST-Leistung kann so erfasst werden und nach dem aufgespieltem MOD ist es die Grundlage für eine genaue und per Diagramm dargestellte Erfassung des Tuning Ergebnisses.

Gemessen und erfasst wird der Drehmomentverlauf und die Leistung in PS-Angabe. Auch bei einer Veräußerung Ihres Fahrzeugs, stellt dieses ein positives Verkaufsargument Ihres PKW dar.

Leistungsprüfstand

Gerne bieten wir Ihnen unseren Leistungsprüfstand an. Eine Vorher- Nachher Messung erfasst die beeindruckende, saubere programmierte Modifikation. Bei einer Fahrt werden die Daten ausgewertet.

Verwendet wird ein Leistungsprüfstand von Insoric. Einen Ausdruck der Messung bekommen Sie selbstverständlich ausgehändigt. Dort ist die Leistungssteigerung ebenso dargestellt als Diagramm. Vorher- Nachher Werte werden natürlich schriftlich erfasst und angegeben.

Grundlage der Messung und für einen Vorher- Nachher Vergleich unumgänglich, ist eine Erfassung der Daten; bzw. der vorhandenen IST-Leistung im Serienzustand. Für einen Vergleich nach dem durchgeführten Tuning, bleibt es die beste Darstellung schlechthin.
Eine Serienstreuung der IST-Leistung kann so erfasst werden und nach dem aufgespieltem MOD ist es die Grundlage für eine genaue und per Diagramm dargestellte Erfassung des Tuning Ergebnisses.

Gemessen und erfasst wird der Drehmomentverlauf und die Leistung in PS-Angabe. Auch bei einer Veräußerung Ihres Fahrzeugs, stellt dieses ein positives Verkaufsargument Ihres PKW dar.

Adblue Deaktivierung

AdBlue ist eine spezielle Flüssigkeit, die im SCR-System (Selective Catalytic Reduction) verwendet wird. Es ist eine Wasserlösung von Harnstoff in 32,5% der nominalen Konzentration. Der Hauptgrund für die Verwendung von AdBlue ist die Reduzierung der Stickoxidemissionen. Leider verursacht dieses System sehr hohe Betriebskosten.

Adblue wird in einem separaten Tank gelagert. Bei verschiedenen Modellen befindet sich der Tankeinlass an verschiedenen Stellen, beispielsweise im Kofferraum, unter der Motorhaube oder in der Nähe des Dieseltankhalses. Aus dem Tank gelangt die Mischung zum SCR-Katalysator, wo Stickoxide zu harmlosem Wasser und Stickstoff reduziert werden.

Mit vollem AdBlue-Tank reichen 10 000 km. Flüssigkeitsverluste sollten aufgefüllt werden. Wenn der AdBlue-Pegel zu niedrig ist, verhindert das Steuergerät das Starten des Motors. Moderne Autos sind mit Kontrollleuchten und Tonsignalen ausgestattet, die den Fahrer darüber informieren, dass es Zeit ist, den AdBlue-Tank aufzufüllen

Adblue System:

Das AdBlue- und SCR-System ist komplex und fehleranfällig. Elektronische Stickstoffsensoren, Module, Pumpen – all diese Geräte können ausfallen und sie ersetzen kann sehr teuer sein. Zusätzlich zu Fahrzeugen, die Hunderte von Kilometern zurücklegen, müssen Sie den Adblue-Tank regelmäßig nachfüllen.

All dies führt zu zusätzlichen Kosten für die Fahrzeugnutzung, die die Fahrer vermeiden möchten.

Der AdBlue-Ausschaltdienst besteht aus der elektronischen Deaktivierung von AdBlue mit dem Entfernen der Armaturenbrettbeleuchtung und der Warnmeldungen in der dem System zugeordneten ECU.

In den meisten Fällen reicht es aus, das Motormanagementsystem ordnungsgemäß neu zu programmieren. Bei einigen Modellen ist es zusätzlich erforderlich, die SCR-Einheit vom Fahrzeug zu trennen.

Diese Funktionen bieten wir auch als Fileservice an.

ACHTUNG:
Deaktivierung des Adblue ist im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig. Diese Dienstleistung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Das bieten wir adblue 1
Das bieten wir DPF

DPF Deaktivierung

Wir deaktivieren in der Motorsteuerung den Dieselpartikelfilter.
Folgend muss dieser aus dem Fahrzeug ausgebaut werden.
Wir deaktivieren die Ansteuerung des DPF, folglich wird die Regeneration komplett ausgeschaltet.

Sensoren und die Diagnosefunktionen bleiben unangetastet, folglich erscheinen keine Fehlermeldungen der Motorsteuerung.

Fehlercode – DTC:

Nachfolgend präsentieren wir eine Liste der häufigsten Fehler im Zusammenhang mit DPF. All diese Probleme können gelöst werden.

  • P0470 – Fehlfunktion des Abgasdrucksensors
  • P0471 – Bereich / Leistung des Abgasdrucksensors
  • P2002 – DPF-Effizienz unter dem Schwellenwert (Bank 1)
  • P2003 – DPF-Effizienz unter dem Schwellenwert (Bank 2)
  • P2031 – Stromkreis des Abgastemperatursensors (Bank 2 Sensor 2)
  • P2032 – Stromkreis des Abgastemperatursensors niedrig (Bank 2 Sensor 2)
  • P2033 – Stromkreis des Abgastemperatursensors hoch (Sensor 1 der Bank 1)
  • P2034 – Stromkreis des Abgastemperatursensors (Bank 2 Sensor 2)
  • P2035 – Stromkreis des Abgastemperatursensors niedrig (Sensor 2 der Bank 2)
  • P2036 – Stromkreis des Abgastemperatursensors hoch (Sensor 2 der Bank 2)
  • P242F – DPF-Restriktion – Ascheakkumulation
  • P244A – DPF-Differenzdruck zu niedrig (Bank 1)
  • P244B – DPF-Differenzdruck zu hoch (Bank 1)
  • P2452 – DPF-Drucksensor Ein Stromkreis
  • P2453 – DPF-Drucksensor Ein Schaltkreisbereich / Leistung
  • P2454 – DPF-Drucksensor A Stromkreis niedrig
  • P2455 – DPF-Drucksensor Ein Stromkreis hoch
  • P2458 – DPF-Regenerationsdauer
  • P2459 – DPF-Regenerationsfrequenz
  • P2463 – DPF-Beschränkung – Rußansammlung

Zeichen:

Symptome, die beobachtet werden können, wenn mit dem DPF / FAP etwas nicht stimmt und Sie sich an einen professionellen Autowerkstatt-Service wenden sollten:

  • Rauch hinter einem Auto
  • Höherer Kraftstoffverbrauch
  • Turbo Lag
  • Notfallmodus
  • DPF / FAP-Licht
  • Motorlicht

Diese Funktionen bieten wir auch als Fileservice an.

ACHTUNG:
Deaktivierung des DPF ist im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig.
Diese Dienstleistung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

DPF Deaktivierung

Wir deaktivieren in der Motorsteuerung den Dieselpartikelfilter.
Folgend muss dieser aus dem Fahrzeug ausgebaut werden.
Wir deaktivieren die Ansteuerung des DPF, folglich wird die Regeneration komplett ausgeschaltet.

Sensoren und die Diagnosefunktionen bleiben unangetastet, folglich erscheinen keine Fehlermeldungen der Motorsteuerung.

Fehlercode – DTC:

Nachfolgend präsentieren wir eine Liste der häufigsten Fehler im Zusammenhang mit DPF. All diese Probleme können gelöst werden.

  • P0470 – Fehlfunktion des Abgasdrucksensors
  • P0471 – Bereich / Leistung des Abgasdrucksensors
  • P2002 – DPF-Effizienz unter dem Schwellenwert (Bank 1)
  • P2003 – DPF-Effizienz unter dem Schwellenwert (Bank 2)
  • P2031 – Stromkreis des Abgastemperatursensors (Bank 2 Sensor 2)
  • P2032 – Stromkreis des Abgastemperatursensors niedrig (Bank 2 Sensor 2)
  • P2033 – Stromkreis des Abgastemperatursensors hoch (Sensor 1 der Bank 1)
  • P2034 – Stromkreis des Abgastemperatursensors (Bank 2 Sensor 2)
  • P2035 – Stromkreis des Abgastemperatursensors niedrig (Sensor 2 der Bank 2)
  • P2036 – Stromkreis des Abgastemperatursensors hoch (Sensor 2 der Bank 2)
  • P242F – DPF-Restriktion – Ascheakkumulation
  • P244A – DPF-Differenzdruck zu niedrig (Bank 1)
  • P244B – DPF-Differenzdruck zu hoch (Bank 1)
  • P2452 – DPF-Drucksensor Ein Stromkreis
  • P2453 – DPF-Drucksensor Ein Schaltkreisbereich / Leistung
  • P2454 – DPF-Drucksensor A Stromkreis niedrig
  • P2455 – DPF-Drucksensor Ein Stromkreis hoch
  • P2458 – DPF-Regenerationsdauer
  • P2459 – DPF-Regenerationsfrequenz
  • P2463 – DPF-Beschränkung – Rußansammlung

Zeichen:

Symptome, die beobachtet werden können, wenn mit dem DPF / FAP etwas nicht stimmt und Sie sich an einen professionellen Autowerkstatt-Service wenden sollten:

  • Rauch hinter einem Auto
  • Höherer Kraftstoffverbrauch
  • Turbo Lag
  • Notfallmodus
  • DPF / FAP-Licht
  • Motorlicht

Diese Funktionen bieten wir auch als Fileservice an.

ACHTUNG:
Deaktivierung des DPF ist im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig.
Diese Dienstleistung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Das bieten wir DPF

AGR Deaktivierung

AGR ist eine Abkürzung für die Abgasrückführung. Das System wird in Fahrzeugen eingesetzt, die mit einem Verbrennungskolbenmotor ausgestattet sind. Es wurde entwickelt, um die Verschmutzung in Verbrennungsgasen zu reduzieren. Der Hauptgrund für die Umsetzung dieser Lösung war die wachsende Anzahl giftiger Schadstoffe, die von Autos ausgestoßen werden.

Was ist Ein AGR Ventil?

Das AGR-Ventil führt eine gemessene Menge der Abgase durch das Luftansaugsystem in den Motor zurück, wodurch die vom Motor erzeugten Emissionsmengen reduziert werden.

Das Problem liegt im Abgas, das Kohlenstoffablagerungen enthält. Dieses Gas wird ständig durch den Motor zurückgeführt, was im Laufe der Zeit zu einer Ansammlung von Kohlenstoffablagerungen im Ansaugkrümmer und anderen Teilen einschließlich des AGR-Ventils führt. Dieser Aufbau im Ventil führt häufig zum Ausfall.

Fehler und Symptome:

Es gibt mehrere Fehler und Symptome, die auf ein fehlerhaftes / blockiertes AGR-Ventil und einen defekten Kühler hinweisen können

VENTILFEHLER SYMPTOME:

  • Leistungsverlust
  • Geringerer Kraftstoffverbrauch
  • Reduzierte Gasannahme
  • Notlaufmodus

WARNUNGEN:

  • Motormanagement-Licht
  • Blinkendes Glühkerzenlicht
  • Fehlercodes

VENTILFEHLER SYMPTOME:

  • Kühlmittelverlust
  • Weißes Rauchen
  • Schlechtes Laufen

WARNUNGEN:

  • Motormanagement-Licht (spätere Common-Rail-Motoren)
  • Blinkende Glühkerzenleuchte (spätere Common-Rail-Motoren)
  • Fehlercodes

Diese Funktionen bieten wir auch als Fileservice an.

ACHTUNG:
Deaktivierung des AGR ist im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig.
Diese Dienstleistung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Das bieten wir EGR
Das bieten wir dtc

DTC Deaktivierung

Eine DTC Entfernung ermöglicht es einzelne Fehlercodes des Motorsteuergerätes zu entfernen, wenn Sie Fehlermeldungen der Elektronik zb.: AGR, Ansaugklappen, LDR, usw. abschalten möchte. Diese Codes folgen einem Standardformat und sind als Diagnose Fehlercodes (DTCs) bekannt. 

Jedoch ist es nicht unüblich, dass der Fehler  und die damit verbundene Warnleuchte selbst nach einer erfolgreichen Reparatur nicht erlischt. 

Diese Funktionen bieten wir auch als Fileservice an.

ACHTUNG:
Deaktivierung des DTC ist im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig.
Diese Dienstleistung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis

DTC Deaktivierung

Eine DTC Entfernung ermöglicht es einzelne Fehlercodes des Motorsteuergerätes zu entfernen, wenn Sie Fehlermeldungen der Elektronik zb.: AGR, Ansaugklappen, LDR, usw. abschalten möchte. Diese Codes folgen einem Standardformat und sind als Diagnose Fehlercodes (DTCs) bekannt. 

Jedoch ist es nicht unüblich, dass der Fehler  und die damit verbundene Warnleuchte selbst nach einer erfolgreichen Reparatur nicht erlischt. 

Diese Funktionen bieten wir auch als Fileservice an.

ACHTUNG:
Deaktivierung des DTC ist im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig.
Diese Dienstleistung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis

Das bieten wir dtc

Lambda Deaktivierung

Wir deaktivieren in der Motorsteuerung die Lambdaregelung.
Dies ist bei fast allen Fahrzeugen möglich.

Gerne wird bei einer Tuning-Maßnahme der Katalysator entfernt und zb. durch einen Sport-Katalysator ersetzt oder auch komplett entfernt.

Um keine Fehlercodes zu verursachen, durch falsche Messung der Abgase, wird demnach die Lambdasonde (Nachkatsonde) deaktiviert.

Ein Aufleuchten der Motorkontrolllampe und Setzung eines Fehlercodes im Motorsteuergerät wird somit entgegengewirkt.

Diese Funktionen bieten wir auch als Fileservice an.

ACHTUNG: 
Deaktivierung des LAMBDA ist im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig.
Diese Dienstleistung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Das bieten wir Lambda
Das bieten wir ECU Immo

EWS Deaktivieren

Wir deaktivieren durch Bearbeitung der Motorsteuerung die Wegfahrsperre.
Sinnvoll z.b. bei einem defektem Schlüssel; bei Startproblemen des Fahrzeugs aufgrund aktivierter Wegfahrsperre.

Wir bieten diese günstige Alternative zur Reparatur.

Diese Funktionen bieten wir auch als Fileservice an.

ACHTUNG:
Deaktivieren Wegfahrsperre ist im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig.
Diese Dienstleistung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis

EWS Deaktivieren

Wir deaktivieren durch Bearbeitung der Motorsteuerung die Wegfahrsperre.
Sinnvoll z.b. bei einem defektem Schlüssel; bei Startproblemen des Fahrzeugs aufgrund aktivierter Wegfahrsperre.

Wir bieten diese günstige Alternative zur Reparatur.

Diese Funktionen bieten wir auch als Fileservice an.

ACHTUNG:
Deaktivieren Wegfahrsperre ist im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig.
Diese Dienstleistung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis

Das bieten wir ECU Immo

Tachojustierung

Ist Ihr Tacho defekt?
Oder möchten Sie den alten KM-Stand bei einem Austausch-Tacho übertragen?
Wir stellen den originalen Tachostand des ausgebauten Tachos wieder her, hierzu erfolgt eine Tachojustierung; bzw. Tachoeinstellung.
Dem Gesetz folgend, dürfen wir eine Justierung nur an gebrauchten oder neuen Tachometern durchführen, welche nicht Ursprungs Ihres Fahrzeugs sind.
Sollte von Ihnen bereits eine Veränderung des Tachostands vorgenommen worden sein, korrigieren wir diesen um eine Zuwiderhandlung entgegenzuwirken.

ACHTUNG: 
Es wird keine Manipulation durchgeführt um einen Gewinn zu erzielen oder einem Dritten zu täuschen! §22b StVG beschreibt den Straftatbestand des “Missbrauchs von Wegstreckenzählern”.

Das Bundesverfassungsgericht hat jetzt für Klarheit gesorgt: Reparatur, Justierung oder Wiederherstellung des originalen Kilometerstandes ist legal.

Diese Dienstleistung dient nicht zum Missbrauch oder Verfälschung des Wegstreckenzählers.

Das bieten wir tachojustierung new
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